Guten Morgen

Du Schöne.
Spinnennetz

Ich zog den Store bei Seite. Die Sonne lachte gerade um die Ecke. Ich sah einen bräuinlichen Wirbel, der um sich selbst tanzte. Der zitternde Wirbel drehte sich um sich selbst. Oder war das nur eineirre Schwingung.  Ich wartete und beobachtete.

Dann entschwang sich der Wirbel. In der Sonne erholte sich Frau Spinne von dem Wirbel und zeigte ihre filigranen Greifer. Das Netz begann in der Sonne zu glitzern.
Da war sie wieder, die Verbundenheit, das da sein, das hier sein. Wann hatte Frau Spinne dieses Netz gespannt?

Spinne

2 Kommentare zu „Guten Morgen

Kommentar verfassen (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.