Ist es ein Verlust? (2)


Licht am Morgen.

So ist es eben – ein Verlust bahnte sich an. Ich hatte die Bilder losgelassen. Ich war ein wenig traurig. Es fühlte sich sogar leicht an. Als wenn Freiraum entstünde.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Neben dem Loslassen war schnell klar – mach endlich Deine Sicherungskopien grasoli, Du weißt wie es geht und machst es nicht. Gesagt getan – Jetzt gibt es Sicherungskopien (backup).

Das Ende der Geschichte? Bei weitem nicht.

In der Ecke steht, die Götter haben ihn selig, ich ließ ihn bis jetzt stehen – der alte Rechner. Ich schaltete ihn bei Raumtemperatur an – er fuhr nicht hoch. Ihm war es zu heiss – wegen Überhitzung der CPU fuhr der Rechner wieder runter. Ich erinnerte mich warum ich einen neuen Rechner anschaffte. Also Seitenklappen aufmachen, Ventilator holen, Heizung ausmachen – Fenster aufmachen. Draußen sind ein Grad. Siehe da, der Alte fuhr hoch. Siehe da – die fehlenden Bilder bis 2015 sind da. Nach vielen Stunden des Kopierens waren die Bilder auf einer anderen Festplatte.

Wie fühlt sich das nun an? Da ist Freude dabei – etliche Bilder für Andere sind dabei. Da ist aber auch Schwere im Raum. Der „Bilderschrank“ muss noch einmal aufgeräumt werden. Autsch. Als wenn ich das nicht schon lange in meinen vier Wänden tue. Ein Verlust, auch ein zeitweiser – der öffnet neue Türen oder bringt Liegengelassenes an die Oberfläche. Mach Deine Sicherungen, von dem was wichtig ist.

Veröffentlicht in Leben

Ein Kommentar zu „Ist es ein Verlust? (2)

Kommentar verfassen (E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.